MENU

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

DEINE FOTOS GEFALLEN UNS. WIE BUCHEN WIR DICH?

Schreibt mir ganz einfach eine Mail. Ich freue mich im Vorfeld immer über viele Details eurer Hochzeit. Wann, Wo, welche Art von Trauung und wie lange begleitet werden soll uvm. Daraufhin melde ich mich bei euch und wir verabreden uns zu einem Vorgespräch. Ihr seid herzlich eingeladen zu mir ins Atelier nach Kippenheim zu kommen. Beim Vorgespräch beantworte ich all eure Fragen und gebe euch gerne Tipps. Nach eurer Zusage bekommt ihr eine Bestätigung mit einer Reservierungsgebühr. Mit der Begleichung der Gebühr trage ich euch fest in meinen Hochzeits-Kalender ein. Kurz vor eurer Hochzeit rufe ich euch an und wir besprechen alle Abläufe. Somit kann ich auf Planänderungen oder Fragen reagieren und es kann nichts mehr schief gehen. Bitte denkt daran, dass viele Paare 1 bis 2 Jahre im Voraus buchen. Bitte seid nicht böse, sollte ich an eurem Hochzeitstag bereits gebucht sein. In diesem Fall helfe ich gerne mit einem befreundeten Kollegen/in weiter.

AB WIE VIELEN STUNDEN KANN MAN DICH BUCHEN?

Für Hochzeiten an Freitagen und Samstagen bin ich ab 4 Stunden buchbar, obwohl ich allen Paaren die Ganztagsreportage vom "getting ready" der Braut bis zur Feier empfehle, damit kein Moment des Tages verloren geht.
Auf Anfrage biete ich auch eine Kombination für mehrere Tage (z.B. Standesamt und Hochzeitsfeier am Wochenende) an.

FOTOGRAFIERST DU ALLEINE?

Ja, ich fotografiere grundsätzlich alleine.

WAS PASSIERT, WENN DU UNSERE HOCHZEIT AUFGRUND VON EINER KRANKHEIT ODER EINES UNFALLS NICHT FOTOGRAFIEREN KANNST?

Natürlich kann es mal passieren, dass man sich beispielsweise die Hand bricht, einen Unfall hat und so die Hochzeit unmöglich fotografieren kann. Ich bemühe mich in diesem Fall aber einen Ersatzfotografen für den Hochzeitstag zu finden. Das schöne an der digitalen Welt ist, der Austausch mit anderen guten Fotografen sehr einfach ist. Wir haben unser Netzwerk aufgebaut und sind immer im engen Kontakt, bei kurzfristigen Anfragen oder auch bei Krankheit.

WAS KOSTET EINE HOCHZEITSREPORTAGE?

Alle Infos und Preise findet ihr unter dem Punkt "Infos/ Hochzeit".

WIE LAUFT ES MIT DER BEZAHLUNG AB?

Die Zahlung findet bei mir in 2 Schritten statt:
1. bevor eine Buchung zustande kommt ist eine 20% Anzahlung fällig
2. die anderen 80% + Fahrtkosten + evtl Reisekosten werden nach der Hochzeit fällig

WIE LANGE DAUERT ES, BIS WIR NACH DER HOCHZEIT DIE HOCHZEITSFOTOS ERHALTEN?

In der Regel dauert es nach der Hochzeit ca. 4-6 Wochen (je nach Auftragslage), bis ihr das komplette Material in den Händen haltet.

BIETEST DU AUCH FOTOBÜCHER AN?

Ich biete Fotobücher, Fotoabzüge aber auch Leinwandbilder an. Einfach mich fragen.

WIR BRÄUCHTEN GRAFISCHE UNTERSTÜTZUNG FÜR UNSERE DANKESKARTEN.

Sehr gerne unterstütze ich euch dabei. Als gelernte Mediengestalterin kann ich euch unter die Arme greifen und für euch die passende Dankeskarte gestalten.

WERDEN DIE FERTIGEN FOTOS DANN MIT DER POST VERSCHICKT?

Im Normalfall ja. Falls ihr aber alles persönlich abholen möchtet - so sprecht mich drauf an.

BIETEST DU PHOTO BOOTH AN?

Nein, ich biete es persönlich nicht an. Aber ich habe einen Anbieter, den ich sehr gerne weiter empfehlen kann.

CLOSE